Wenn ihr Euch noch immer fragt, wie wir denn in den urbanen Pflanzenlaboren in unseren Restaurants grüne Pflanzen züchten, lasst es uns Euch ein wenig erklären. Vertical Farming ist die Methode von Anbau und Produktion von Pflanzen in vertikal gestapelten Ebenen, kontrollierten Bedingungen und unter Pflanzenlicht bestenfalls ohne dem Einsatz von Herbi- oder Pestiziden. Bei GOOD BANK bauen wir unsere Salat-Pflanzen hydroponisch, das bedeutet, die Wurzeln der Pflanze sind nicht in Erde sondern in Wasser über welches sie die benötigten Nährstoffe ziehen. Diese Art des Gemüsenbaus reduziert Wasserverbrauch drastisch, da dasselbe Wasser über das System wiederverwendet werden kann. Unsere leckeren Salatblätter findet ihr in unseren Salat-Bowls! Beeilt Euch, so dass unsere die Ernte des Tages in Eurer Bowl landet.

Wenn ihr mehr über vertikalen und urbanen Anbau erfahren möchtet, und zudem Eure erste eigene hydroponische Farm bepflanzen und mit nachhause nehmen möchtet dann bucht jetzt Euren Platz über Eventbrite! Dort findet ihr auch mehr Infos und alle Daten.

Wir freuen uns Euch im März bei GOOD BANK Alt Moabit zu treffen! Sichert Euch jetzt Eure Early Bird Tickets! 

FYI, wir bieten die Workshops auf Deutsch und English an, die jeweiligen Daten sind ausgeschrieben.

GET TICKETS

Entdecke wie spannend die Zukunft unseres Essens aussehen kann und was für uns FARM FICTION bedeutet!

Für wen dieser Workshop geeignet ist:

  • Du interessierst Dich für Hydroponik und möchtest gerne selber so grünes Gemüse züchten?
  • Du interessierst Dich für das Themenfeld Vertical und Urban Farming und möchtest gerne mehr über die Entwicklung und den Status Quo wissen?
  • Du bist GOOD BANK Fan und wolltest seit jeher mehr wissen, wie dir unseren eigenen Salat züchten?
  • Du hast Lust auf ein einzigartiges, informatives Erlebnis bei dem Du meinem einem “Aha!”-Effekt nachhause gehst?

Für Gruppenbuchungen (ab 4 PAX), Teams, für Schulen/Universitäten oder für Eure individuellen Wunschtermine wendet Euch bitte an book@good-bank.de

WEITER GOOD BANK WORKSHOPS UND EVENTS DIE IN KÜRZE BUCHBAR SEIN WERDEN:

(Kinder-Workshop) BAU DEINE SEED BOMB – Sei ein kleiner Stadtbegrüner und bau deine eigene Samen-Bombe (von 5-10 Jahren)

SEEDS OF CHANGE – Corporate Team Strategy Workshop hosted and led by GOOD BANK

Strategieworkshops ganz im Zeiten den nachhaltigen Wachstums. Wir begleiten Euch und Euer Team bei der Strategiefindung für das kommende Jahr oder Quartal “hands-on” nach unserer interaktiven SEEDS OF CHANGE Methode und kulinarischer Begleitung.

INTERACTIVE DINNER – Nach einer Reihe privat gebuchter Dinner Events, bieten wir Euch die Möglichkeit bei einem interaktiven Dinner von uns dabei zu sein! Errate Geschmäcker, mixe Chlorophyll Cocktails, Flambiere Deine Avocado oder verfeinere Desserts mit CBD Öl!